OSGA Open Source Groupware Application

Open Source Groupware Application

 
Hauptmenü
Screenshot
OSGA Screenshot

Das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen RTW in Bremen setzt für das Projektmanagement auf OSGA

Das Geschäftsfeld der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft RTW umfasst alle Tätigkeiten im berufsrechtlichen Rahmen der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Dabei wird besonders Wert auf hochwertige, fachgerechte Dienstleistungen und persönliche Betreuung der eigenen Mandanten gelegt. 

Die Firma RTW war längere Zeit auf der Suche nach einer Softwarelösung, die die hauseigenen Prozesse bei der Mandantenpflege unterstützt. Dies beinhaltete auch die Rechnungsstellung und das Projektmanagement. Herkömmliche Groupware-Lösungen geraten hier schnell an ihre Grenzen, da sie Projektmanagement sowie Zeiterfassung nicht unterstützen. Daher war OSGA genau die richtige Lösung - auch weil es indivuell anpassbar ist. So konnte OSGA beispielsweise um bestimmte Pflichtfelder im Kontaktmodul erweitert werden. Auch die Anbindung von Smartphones (Android und iOS) stand im Vordergrund, um unterwegs Kundendaten und Kalendereinträge abrufen zu können. In Zukunft verspricht sich RTW nun eine effizientere Mandantenverwaltung sowie eine verbessertes internes Management der eigenen Prozesse.



 
Valid XHTML