OSGA Open Source Groupware Application

Open Source Groupware Application

 
Hauptmenü
Screenshot
OSGA Screenshot

Martens & Augustin Bürodienst GmbH setzt OSGA ein, um Bürokommunikation schlank zu halten

Die Martens & Augustin Bürodienst GmbH in Hamburg setzt OSGA ein, um die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern auf einem effizienten Niveau zu halten. Momentan werden noch viel Papierbestellungen ausgefüllt und per Fax versandt. Zukünftig ist es möglich direkt Aufgaben in OSGA zu definieren und an den jeweiligen Mitarbeiter weiterzusenden. So wird auf der einen Seite Papier gespart, welches auch mal abhanden kommen könnte, und auf der anderen Seite kann der Aufgabensteller auch nachprüfen, ob die Aufgaben abgearbeitet wurden.

Weitere Funktionen sind: Kalendermodul, Kontaktmodul, Notizen, Anrufe und zentrale Dateiverwaltung. Durch die zentrale Dateiverwaltung können Dokumente, auf die alle Mitarbeiter kontinuierlich zugreifen müssen (wie z.B. Preislisten im Excel-Format), so abgespeichert werden, dass jeder Mitarbeiter sie sofort wiederfindet. Ein weiterer Vorteil ist die Nutzung des Browsers an den Arbeitsplatz-Rechnern, wodurch Windows, Linux und Mac-OS gleichermaßen verwendet werden kann. 



 
Valid XHTML