OSGA Open Source Groupware Application

Open Source Groupware Application

 
Hauptmenü
Screenshot
OSGA Screenshot

Der Büromaterialanbieter in Hannover, die BEX Büromaterial Express GmbH, setzt ebenfalls auf OSGA

Die BEX Büromaterial Express GmbH bei Hannover, in Isernhagen, setzt in Ihrer Firma auf die Groupware OSGA. Ausschlagebend war die Browseroberfläche, die bei OSGA nur auf den Clients vorhanden sein muss, da man mit dem Linux-Betriebssystem arbeitet. Dadurch fielen bereits viele Anbieter aus der Windows-Welt vorab aus dem Rennen. Hinzu kam, dass keine Installation auf den Clients notwendig war und die Software nur auf einem zentralem Server bereitgestellt werden musste. Dadurch konnte die Groupware schnell aufgesetzt und eingerichtet werden.

Die BEX Büromaterial Express GmbH verspricht sich eine effizientere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern durch die Einführung. Eine Anwenderschulung wurde nach Ende der Installation im Mai '07 durchgeführt. Als Module kommen Kalender, Kontakte, Notizen, Anrufe, Dateien und Aufgaben zum Einsatz. Individuelle Veränderung der Funktionen oder der Handhabung wurden ebenfalls positiv hervorgehoben. In Zukunft soll auch eine Verwaltungsmöglichkeit für E-Mails integriert werden. 



 
Valid XHTML